Sicher allein zu Hause leben!

Das DRK bietet eine ausgeklügelte Technik für Sie zu Hause an, mit der Sie trotz Alter, Krankheit oder Behinderung in Ihrer häuslichen Umgebung bleiben können. Oder wenn Ihr Familienangehörigerwährend während Ihrer Abwesenheit, z.B. während des Urlaubs, zuverlässig und optimal betreut werden soll, ist dies eine sichere Lösung.

Die Rede ist hier von einem sogenannten Hausnotruf-System. Über einen kleinen Sender, der wie eine Uhr oder wie eine Halskette getragen wird, können Sie auf Knopfdruck jederzeit Hilfe rufen. Aber das System bietet noch mehr: Wenn Sie sich innerhalb eines vereinbarten Zeitraums nicht bei der Leitstelle gemeldet haben, ruft man Sie automatisch an. Sind Sie dann nicht erreichbar, kommt sofort Hilfe zu Ihnen - es ist damit ausgeschlossen, dass Sie (z.B. nach einem Sturz) hilflos in der Wohnung liegen.

Daher ist der Hausnotruf vor allem für Senioren, Behinderte und Kranke (insbesondere Risikopatienten) sehr gut geeignet.

Die Vorteile des Hausnotruf-Systems auf einen Blick:

• Der Verbleib in der gewohnten Lebensumgebung wird so lange wie möglich erhalten
  • Ängste vor dem Alleinsein werden genommen
  • Sicherheit und Geborgenheit werden vermittelt
  • Die Selbstständigkeit bleibt bewahrt
  • Pflegende Angehörige werden entlastet

Weitere Informationen zum Hausnotruf sowie die Möglichkeit zur Bestellung finden Sie hier.